Langer Atem lohnt sich!

Knapp 3 Jahre ist es her, dass wir mit der Guyer AG für einen Berufserkundungstag in Kontakt traten. An einer Zusammenarbeit zeigten die Mitarbeiter von Anfang an Interesse. Allerdings fehlte es dazumal an geeigneten Räumlichkeiten, um verschiedene Schnupperstationen abzubilden.
Wie viele andere Gewerke, so sind auch Sanitär & Heizung hauptsächlich auf Baustellen und bei Kunden im Einsatz. Unsere Berufserkundungstage sollen den Jugendlichen aber die Möglichkeit geben, nicht nur zuzuschauen, sondern schon selbst mit Werkzeug und Werkstoff in Kontakt zu kommen. Dies war nun in den neuen Lagerhallen der Guyer AG in Wallisellen möglich. An 5 Schnupperstationen erhielten die Jugendlichen einen vertieften Einblick und konnten ihre manuellen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Besonders eindrücklich war dabei, dass sie von Berufsleuten, die selbst einmal als Geflüchtete in die Schweiz gekommen sind, angeleitet wurden. 
 
Ein herzliches Dankeschön den Mitarbeitern der Guyer AG, die mit viel Einfühlungsvermögen und Liebe zum Beruf diesen Berufserkundungstag möglich machten!
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.