Wir sind im Grünen!

Die Branche, wo es im Frühling und Sommer so richtig brummt, sind die Gartenbetriebe. Nicht nur das Brummen von Bienen & Co., auch der Maschinenpark jedes Gartenbau-Unternehmen orchestriert die Flora in vollem Masse.

In diesen Wochen wird jede Hand gebraucht. Sei es beim Pflanzen, Ernten oder im Verkauf – die Branche kommt im Sommer an ihre Grenzen. Trotz Hochsaison war es uns dennoch möglich bei Bachmann & Rimensberger in Küsnacht einen Berufserkundungstag zu organisieren, sowie 2 Wochen später mit der Gärtnerei Meier an ihrem Produktionsstandort in Tann einen Netzwerkanlass zu veranstalten. Beiden Betrieben und ihren MitarbeiterInnen ein ganz herzliches Dankeschön und den Rotariern Hans Bachmann und Erwin Meier ein besonderer Dank, dass sie solche Veranstaltungen überhaupt möglich machen!


Im Bild sehen wir Binjam aus Eritrea, welcher bei Bachmann & Rimensberger eine Integrationsvorlehre absolvieren konnte. Im Anschluss schloss Binjam 2021 erfolgreich seine EBA Ausbildung ab.  Hier zeigt er am ROBIJ Berufserkundungstag den teilnehmenden Jugendlichen und jungen Erwachsenen stolz die Lagerräume seines Ausbildungsbetrieb in Küsnacht. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.